Unsere Fachzahnarzt-Praxis in Wurzen

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. 

Unsere Praxis befindet sich in der 2. Etage im Ärztehaus in der Dr.-Külz-Straße 3. Sie finden bei uns helle klimatisierte Räume mit moderner Ausstattung. Wir verfügen über zwei Behandlungszimmer mit insgesamt drei Behandlungseinheiten, einem Prophylaxe-Raum, Röntgenraum und Praxislabor.

Digitales Röntgen

Für die Bildgebung nutzen wir ein digitales Panorama- und Fernröntgengerät mit reduzierter Strahlendosis.

3D-Scanner

Es ist uns wichtig und bereitet uns Freude, uns am neuesten Stand der Technik zu orientieren. Gerne nutzen wir unseren neuen 3D-Intraoralscanner zur digitalen Abformung der Gebisse. So können die Gebisse schnell und präzise digital in 3D registriert werden und ersetzen damit die bisher üblichen Abdrücke.

Praxis-Labor

Unsere Zahntechnikerin stellt im Praxis-Labor die herausnehmbaren Zahnspangen selbst her. Die Absprache zur Konstruktion der einzelnen Geräte kann somit direkt vor Ort erfolgen und falls erforderlich können Spangen besonders zeitnah angefertigt werden.